Impressionen

Ein erholsamer Spaziergang, ein spannendes Gespräch zu einem bereichernden Gesundheitsthema – zahlreiche zufriedene Besucher sind mit uns flaniert, haben dabei sinniert und dabei mehr über das Rendez-vous von Stadtbienen, Bewegtes Brain-Training und die Essbare Stadt erfahren.

Gewinnen Sie hier einen Eindruck der vergangenen Themenspaziergänge.

13.09.2018 - St. Gallen

Spannend und lehrreich!

Es war ein herrlicher Spaziergang bei schönstem Wetter mit spannenden Infos zu den essbaren "Stadtpflanzen"! Wie z.b. Kornelkirsche und die Vogelbeeren. Die Krönung war dann das Snack-Buffet. Ich war begeistert.

Kerstin Bergel

28.06.2018 - Luzern

Das Training wirkt mit Garantie.

Bewegtes Brain-Training ist ein Mix aus körperlicher Koordination, schnellem Denken und gutem Gedächis. Das Gehirn wird maximal gereizt und stösst immer wieder an seine Grenzen. Genau dies bezwecken die Übungen und trimmen so unser Gehirn zu Höchstleistungen. Sie bleiben fit für spannende Diskussionen und für all die kleinen und grossen Herausforderungen im Alltag.

Ein heute 11-jähriger Junge hatte in der Schule grosse Defizite und war schnell überfordert. Mit Acht kam er zum ersten mal in unser Training und hat seitdem sehr grosse Fortschritte gemacht, was Konzentration und Aufnahmefähigkeit betrifft.

Ilona Thurnherr, Bewegte Brain-Trainerin und Bewegungswissenschaftlerin der Sport Mental Akadamie, Zürich

13.06.2018 - Zürich

Es ist wirklich bemerkenswert!

Dieser Spaziergang war sehr spannend und lehrreich. Wir waren sehr erstaunt, dass die Honigbienen noch mehr Produkte hervorbringen als normalen Honig und dass diese so aktiv sind in den Städten. Auch wussten wir nicht, dass die Honigbienen in der Schweiz gar nicht gefährdet sind - das betrifft eher die Wildbienen. Zusammengefasst war es sehr sympathisch und die Honig-Degustation auf dem Dach war ein toller Abschluss!

Familie A. & A. & G. Graf